Forum für bewusstes Leben
Forum für bewusstes Leben

 

Was du bist, hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte, und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

Aldous Huxley

Der Verlag

Ihre Zufriedenheit ist unser Hauptanliegen.

Die Anfänge waren der Verein und ein Seminarprogramm, das zweimal im Jahr als Programmheft, in einer Auflage von 3.000 Exemplaren, erschienen ist.

Mein gestecktes Ziel war und ist Bewusstheitsbildung.

 

Dazu gehört es, für mein eigenes Tun die Verantwortung zu übernehmen. Ich kann Heilung nur dort erfahren, wo ich erkenne, dass alles, was mir geschieht, auch etwas mit mir zu tun hat. Letztlich wird der Einzelne gesund, letztendlich gesundet auch die Gesellschaft. Dafür haben wir, mit dem Verein und der Zeitschrift, eine kommunikative Ebene erschaffen, ein Forum für gemeinsames Wachstum und gegenseitige Impulsgebung.

 

Seit September 2004 gebe ich die Zeitschrift in eigener Regie heraus. Mein Arbeitsplatz ist an der Ostsee.

Barbara Dittrich

Redakteurin, Herausgeberin

Jahrgang 1953

zwei erwachsene Söhne,

zwei Enkelkinder
Buchhändlerin, Redakteurin,

seit 1999 bei ImPulse

seit 2004 selbständig

 

Liebe Leserin und Leser

Eckernförder Perspektiven

 

Die Messe gehört seit Jahren zu den beliebtesten Veranstaltungen in den Themenbereichen Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität. Über 50 Aussteller, interessante Vorträge und viele hundert Besucher machen dieses Wochenende zu einem besonderen „Goldenen Oktober”.
Die Messe präsentiert sich in ihrem bewährten Gewand, bereichert durch neue Aussteller und einem durch Ulrich Gappel und Jürgen Willmann erweiterten „Messeteam“.
 
Zahlreiche Fachvorträge und Workshops geben Anregungen und Impulse für die Umsetzung im alltäglichen Leben. Wir möchten an diesem "Wochenende für Körper, Geist & Seele" ausführlich über die verschiedensten Themengebiete informieren, Impulse geben, damit Sie Neues erfahren, erleben, ausprobieren.
Einen besonderen Akzent setzt die Messe mit einer Erstaufführung des Films Hans Hansen, ... der, mit dem die Erde spricht (Sa. 16.30 h). Der Zuschauer bekommt anhand von wunderbaren Bildern einen Einblick, wie man mit einem veränderten Weltbild die Mehrdimensionalität der Erde erfasst. Der Film zeigt, wie der Mensch mit den Kräften der Natur in Verbindung treten kann und wie Hans Hansen mit diesen Kräften zusammen arbeitet für Mensch UND Natur.
 
Anschließend kommen als musikalisches Highlight um 18.30 Uhr MayaMo & Sascha August auf die Bühne. Dieses Duo liebt groovige und funkige Pop und Latinfolk Songs. Zwei kreative Köpfe, die uns in ihrem Konzert mitschwingen und mitsingen lassen, wenn sie uns in ihre Mischung aus powervollen Eigenkompositionen in Englisch und Spanisch sowie mit Coversongs in eigener Handschrift entführen. Wir dürfen gspannt sein auf eine temperamentvolle, facettenreiche Sängerin mit Geburtsland Guatemala und ein Gitarrist mit eigener funkiger Spielart.
 

Herzliche Grüße Ihre Messeteam

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © Impulse-Verlag