Forum für bewusstes Leben
Forum für bewusstes Leben

 

Was du bist, hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte, und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

Aldous Huxley

Der Verlag

Ihre Zufriedenheit ist unser Hauptanliegen.

Die Anfänge waren der Verein und ein Seminarprogramm, das zweimal im Jahr als Programmheft, in einer Auflage von 3.000 Exemplaren, erschienen ist.

Mein gestecktes Ziel war und ist Bewusstheitsbildung.

 

Dazu gehört es, für mein eigenes Tun die Verantwortung zu übernehmen. Ich kann Heilung nur dort erfahren, wo ich erkenne, dass alles, was mir geschieht, auch etwas mit mir zu tun hat. Letztlich wird der Einzelne gesund, letztendlich gesundet auch die Gesellschaft. Dafür haben wir, mit dem Verein und der Zeitschrift, eine kommunikative Ebene erschaffen, ein Forum für gemeinsames Wachstum und gegenseitige Impulsgebung.

 

Seit September 2004 gebe ich die Zeitschrift in eigener Regie heraus. Mein Arbeitsplatz ist an der Ostsee.

Barbara Dittrich

Redakteurin, Herausgeberin

Jahrgang 1953

zwei erwachsene Söhne,

zwei Enkelkinder
Buchhändlerin, Redakteurin,

seit 1999 bei ImPulse

seit 2004 selbständig

 

Liebe Leserin und Leser

Natur erleben, aktiv sein und nachhaltig reisen. Schön! Und wenn ich Bilanz ziehe: Wie klimafreundlich war mein Urlaub? Habe ich dadurch der Umwelt geschadet?  Bin ich fremden Kulturen oder Menschen nahe gekommen?

All-inclusive in Hotelanlagen oder Kreuzfahrten sind sicher kein Segen für eine Region. Die Reisenden sind in Gänze umsorgt und es ist alles bereits bezahlt. Da leiden die Einheimischen mehr, als dass sie profitieren. Es findet keine Begegnung statt und kein Austausch.

Qualität entsteht, wenn ich Zeit und ein Stück von mir selbst investiere und nicht nur konsumiere, sondern mich mit etwas auseinandersetze. In dem Moment, in dem ich physisch, intellektuell und seelisch eine Beziehung zulasse, bewege ich mich bewusster durch das Leben. Bewusster Reisen ist anspruchsvoll. Die Belohnung ist das intensive Erlebnis mit meiner Umgebung und dadurch auch mit mir selbst.

 

Herzliche Grüße 

Ihre Barbara Dittrich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © Impulse-Verlag