Forum für bewusstes Leben
Forum für bewusstes Leben

Die Zeitschrift

ImPulse ist eine Zeitschrift für ganzheitlich denkende Menschen und die, die es werden wollen.

 

Sie erscheint alle zwei Monate, ist kostenlos und wird an ca. 800 Stellen in Schleswig-Holstein, Hamburg und über Abonnement bundesweit verteilt (z.B. Bioläden, Praxen, Apotheken, Buchläden, Begegnungsstätten, Seminarhäuser, öffentliche Treffpunkte usw.) 

 

Wir achten beim Druck auf eine ganzheitlich-umweltgerechte Druckproduktion per eco-print <http://uhl-media.de/umwelt/eco-print-information-und-download.html> .

 

In jeder Ausgabe werden Themen aus dem Bereich "Bewusstes Leben", wie z.B. neue Therapieformen oder Jahrhunderte altes Heilwissen, aber auch Bereiche des täglichen Lebens, in ausgesuchten redaktionellen Beiträgen vorgestellt, die Sie sonst nirgends finden.

 

Über Präsentation, Erfahrung und Austausch findet eine Vernetzung statt!

 

Alle Menschen gehen unterschiedliche Wege und brauchen dort individuelle Unterstützung. Durch die Darstellung der vielfältigen Aktivitäten unserer Partner ­ Mitglieder, Firmen und Personen, die allesamt für bewusstes Leben wirken, ­ können in unserer Zeitschrift Leserinnen und Leser neue Impulse, neue Produkte, Dienstleistungen und qualifizierte Informationen finden und kennen lernen.

Wenn Sie die Zeitschrift nicht kennen oder Fragen haben, können Sie sie aus dem Archiv als PDF herunterladen oder Kontakt mit mir aufnehmen. Ich stehe Ihnen gern zur Verfügung.

 

Themen 2018

ImPulse sieht als Zeitschrift ihre Aufgabe, Anliegen und Informationen zwischen Lesern und Autoren zu vermitteln. Hierzu erscheinen in jedem Heft vielfältige Artikel zu einem Thema. Jede(r) kann einen Beitrag dazu leisten.

 

ImPulse ist ein Forum und lebt von Ihrer/ Deiner Mitwirkung.

Redaktionelle Beiträge sind kostenlos, wenn sie keine Eigenwerbung enthalten. Da sich die Zeitschrift aber nur über Anzeigen finanziert, sind diese natürlich auch sehr erwünscht. 

Der Redaktionsschluss ist immer der fünfte des Vormonats.

 

                                                                        

Februar/März:                Wandlung

 

April/Mai:                      Nährendes                                        

 

Juni/Juli:                       Reisen

 

August/September:        Energie

 

Oktober/November:       Vergebung

 

Dezember/Januar:         Magie

 

                                        

 

 

  

Liebe Leserin und Leser

Natur erleben, aktiv sein und nachhaltig reisen. Schön! Und wenn ich Bilanz ziehe: Wie klimafreundlich war mein Urlaub? Habe ich dadurch der Umwelt geschadet?  Bin ich fremden Kulturen oder Menschen nahe gekommen?

All-inclusive in Hotelanlagen oder Kreuzfahrten sind sicher kein Segen für eine Region. Die Reisenden sind in Gänze umsorgt und es ist alles bereits bezahlt. Da leiden die Einheimischen mehr, als dass sie profitieren. Es findet keine Begegnung statt und kein Austausch.

Qualität entsteht, wenn ich Zeit und ein Stück von mir selbst investiere und nicht nur konsumiere, sondern mich mit etwas auseinandersetze. In dem Moment, in dem ich physisch, intellektuell und seelisch eine Beziehung zulasse, bewege ich mich bewusster durch das Leben. Bewusster Reisen ist anspruchsvoll. Die Belohnung ist das intensive Erlebnis mit meiner Umgebung und dadurch auch mit mir selbst.

 

Herzliche Grüße 

Ihre Barbara Dittrich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © Impulse-Verlag